15.02.2018

Der Gemeinde ist Folgendes bekannt zu geben:

Am kommenden Sonntag um 9 Uhr Predigtgottesdienst

Montag und Dienstag ist Pastor Schulze in Bleckmar zur Fortbildung

Montag 19 Uhr Abendgebet in der Sakristei

Dienstag um 20:30 Uhr Bibelkreis in Babelsberg

Jugendkreis nach Absprache

Freitag wieder um 15 Uhr Handgemacht-Kreis
und um 17 Uhr Konfirmandenunterricht

 

HINWEIS: Am 11.03. findet der Gottesdienst nicht wie im Gemeindebrief angegeben um 11 Uhr, sondern um 10 Uhr statt.

18.02.2018

Der Gemeinde ist noch Folgendes bekannt zu geben:

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr Hauptgottesdienst und anschließend gibt es zum KiKa+ Grünkohl! - Alle sind herzlich dazu eingeladen

Dienstag um 10 Uhr Ökumene-Arbeitstreffen im Kirchsteigfeld und um 16:30 Uhr Andacht im ProCurand in der Hegelallee

Jugendkreis nach Absprache

Freitag um 15 Uhr Handgemacht-Kreis

Donnerstag und Freitag Pfarrkonvent in Berlin-Wilmersdorf

 

Freitagnachmittag bis Samstag: Bezirkssynode in Berlin-Steglitz - herzliche Einladung auch an alle Interessierten zum Thema am Samstagvormittag - es geht nochmals um einen Gedankenaustausch zu den auf uns zukommenden Veränderungen in unserer Kirche, weil eine große Zahl Pastoren in den Ruhestand geht (für Kinderbetreuung ist gesorgt)

Vom 25.-27. Mai findet der SELK-Kirchentag in Erfurt statt. Der Frühbucherrabatt gilt noch bis zum 28.02.

 

04.02.2017

Der Gemeinde ist Folgendes bekannt zu geben:

Am kommenden Sonntag findet in Wilmersdorf das Kirchenmusikfest unseres Sprengels statt. Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr - hier kein Gottesdienst, damit alle dort teilnehmen können.

Montag um 17:30 Uhr ökumenisches Friedensgebet im Gemeinderaum der Reformierten Gemeinde am Bassinplatz.

Jugendkreis findet wegen der Schulferien diese Woche nicht statt.

 

Hingewiesen sei noch auf verschiedene Veranstaltungen:

Am Mittwoch findet in der Nagelkreuzkapelle - der Ersatz für die Garnisionkirche ein Themenabend statt zum Thema:
"Union und Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche - Lutherisches Bekenntnis und Herausforderungen der Kirche heute"

28.01.2018

Der Gemeinde ist noch Folgendes bekannt zu geben:

Am kommenden Sonntag um 10 Uhr Hauptgottesdienst und Kirchenkaffee.

Montag Abendgebet um 19 Uhr in der Sakristei.

Bibelkreis am Mittwoch um 20:30 Uhr bei Familie Utpatel/Andermann in Babelsberg.

Jugendkreis am Donnerstag um 18 Uhr.

Am Freitag um 18 Uhr ist Konfirmandenunterricht.

 

Hingewiesen sei noch auf verschiedene Veranstaltungen:

In zwei Wochen, am 11. Februar findet in Wilmersdorf das Sängerfest unseres Sprengels statt. Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr - hier kein Gottesdienst, damit alle dort teilnehmen können.

Am Mittwoch, den 7. Februar findet in der Nagelkreuzkapelle - der Ersatzkapelle der Garnisionkirche ein Themenabend statt zum Thema:
"Union und Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche - Lutherisches Bekenntnis und Herausforderungen der Kirchen heute"

21.01.2018

Der Gemeinde ist Folgendes bekannt zu geben:

Am kommenden Sonntag um 10 Uhr Predigtgottesdienst.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird der Christbaum abgeschmückt.

Jugendkreis am findet nach Absprache statt.

Am Freitag um 15 Uhr findet der Handgemacht-Kreis statt.

Am Freitag um 18 Uhr Konfirmandenunterricht und parallel dazu die Kindergottesdienstbesprechung.

Am Freitag um 19 Uhr trifft sich der Kirchenvorstand.

Am Samstag Chorprobe mit Georg Mogwitz für das Kirchenmusikfest in Berlin-Mitte von 10-15:30 Uhr.

 

Hingewiesen sei noch auf folgende Veranstaltungen:

Mittwoch, den 7. Februar findet in der Nagelkreuzkapelle - der Ersatzkapelle für die Garnisionskirche - ein Themenabend statt zum Thema: "Union und Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche - Lutherisches Bekenntnis und Herausforderungen der Kirchen heute"

In drei Wochen, am 11. Februar, findet in Berlin-Wilmersdorf das Kirchenmusikfest unseres Sprengels statt. Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr - in unserer Kirche findet kein Gottesdienst statt, damit alle beim Kirchenmusikfest teilnehmen können.

Das Familienwochenende für den Bezirk Berlin-Brandenburg findet vom 13.04.-15.04. statt.

Der Kirchentag der SELK findet vom 25.-27. Mai diesen Jahres in Erfurt statt.
Bis Ende Februar sind Anmeldungen zum Frühbucherpreis möglich.

Seite 1 von 5

-- Aktuelle Themen --

Bezirkssynode 2018
Kirchentag 2018
 
 
 

 

Wochenspruch

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

(Römer 5, 8)