Quasimodogeniti - Kolosser 2, 12-15

Die Gnade des auferstandenen Herrn Jesus Christus sei mit euch! Amen.

Gottes Wort zur Predigt aus Kolosser 2:
Mit Christus seid ihr begraben worden durch die Taufe, mit ihm seid ihr auch auferstanden durch den Glauben aus der Kraft Gottes, der ihn auferweckt hat von den Toten.   Und er hat euch mit ihm lebendig gemacht, dir ihr tot wart in den Sünden und in der Unbeschnittenheit eures Fleisches, und hat uns vergeben alle Sünden.    Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet.   Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.

Herr Gott, allmächtiger Vater! Wir danken dir, dass wir durch die Taufe in Christus eine ewige Zukunft haben. Hilf uns darauf zu vertrauen. Segne dazu dein Wort an uns. Amen.

15.04.2018

Der Gemeinde ist Folgendes bekannt zu geben:

Am kommenden Sonntag in Potsdam kein Gottesdienst. Wir feiern gemeinsam um 14 Uhr in Luckenwalde das dortige Kirchweihfest mit einem Hauptgottesdienst und anschließend Kaffeetrinken. Herzliche Einladung dazu.
Der nächste Gottesdienst hier ist in 2 Wochen um 10 Uhr Hauptgottesdienst.

Dienstag 16:30 Uhr Andacht im Seniorenheim ProCurand in der Hegelallee.

Jugendkreis nach Vereinbarung

Am Donnerstag um 17 Uhr Konfirmandenunterricht

Am Freitag um 19 Uhr Kirchenvorstand

Zu Christi Himmelfahrt wollen wir zum 175. Gemeindejubiläum einen Tag für die Nachbarschaft gestalten - dabei auch einen Frühlingsmarkt.

08.04.2018

Der Gemeinde ist Folgendes bekannt zu geben:

Am kommenden Sonntag hier um 11 Uhr Hauptgottesdienst mit Kindergottesdienst

Jugendkreis nach Vereinbarung

Mittwoch: Probe Gesamtberliner Chor um 19.30 Uhr in Berlin Wedding

Donnerstag: Konfirmandenunterricht um 16.30 Uhr

Freitag: Sitzung zur "Arbeitssicherheit in Gemeinden" in Berlin Wedding um 19 Uhr

Samstag: Jungbläserschulung hier ab 10 Uhr

Zu Christi Himmelfahrt wollen wir zum 175. Gemeindejubiläum einen Tag für die Nachbarschaft gestalten - dabei auch einen Frühlingsmarkt für den wir einiges brauchen.
Dazu wird um Spenden gebeten, sowohl Selbstgebasteltes als auch brauchbarer Trödel.

 

30.03.2018

Der Gemeinde ist Folgendes bekannt zu geben:

Am Ostersonntag um 6 Uhr Frühandacht von der Jugend gestaltet, anschließend ab ca. 7:30 Uhr Osterfrühstück - gerne etwas dazu mitbringen (Liste hinten in der Kirche)
Um 9:30 Uhr Festgottesdienst mit Taufe.

Am Samstag trifft sich die Jugend ab Mittag um den Frühgottesdienst vorzubereiten.

Am Sonntag nach Ostern soll unsere Gemeindeversammlung stattfinden, die hiermit das dritte Mal einberufen wird. Themen sind die üblichen: Bericht des Pastors, der Kassenprüfer, Haushalt 2018, dazu Wahlen zum Kirchenvorstand - 3 Vorsteher haben zur Gemeindeversammlung ihren Rücktritt erklärt. Es stellen sich bislang zwei Kandidaten der Wahl, die dritte Stelle bleibt vorerst vakant - eine Nachwahl darauf kann jederzeit erfolgen.
Weiter wird gewählt: der/die Synodale als Stellvertreter für die Zeit bis zur Gemeindeversammlung 2019 und anschließend stimmberechtigt bis 2020. 
Weitere Themen: Planung 2018, Gemeindejubiläum, Gemeindefreizeit und weitere.

25.03.2018

Der Gemeinde ist Folgendes bekannt zu geben:

Die Gottesdienste
Am Gründonnerstag um 18 Uhr Hauptgottesdienst zur Einsetzung des heiligen Abendmahls und Karfreitag um 9 Uhr Bußgottesdienst.
Ostersonntag um 6 Uhr Andacht der Jugend zur Auferstehung
Ab 7 Uhr Osterfrühstück und
um 9:30 Uhr Oster-Festgottesdienst mit Taufe.

Wochentermine
Am Montag um 17:30 Uhr Kassenprüfung
Um 19 Uhr Abendgebet in der Sakristei
Am Mittwoch um 19:30 Uhr Gesamtchorprobe in Berlin-Mitte
Am Donnerstag um 17 Uhr Konfirmandenunterricht vor dem Gottesdienst
Jugendkreis nach Vereinbarung

 

Am Sonntag nach Ostern soll unsere Gemeindeversammlung stattfinden, die hiermit das zweite Mal einberufen wird. Themen sind die üblichen: Bericht des Pastors, der Kassenprüfer, Haushalt 2018, dazu Wahlen zum Kirchenvorstand - 3 Vorsteher haben zur Gemeindeversammlung ihren Rücktritt erklärt. Es stellen sich bislang zwei Kandidaten der Wahl, die dritte Stelle bleibt vorerst vakant - eine Nachwahl darauf kann jederzeit erfolgen.
Weiter wird gewählt: der/die Synodale als Stellvertreter für die Zeit bis zur Gemeindeversammlung 2019 und anschließend stimmberechtigt bis 2020. 
Weitere Themen: Planung 2018, Gemeindejubiläum, Gemeindefreizeit und weitere.

Seite 1 von 7

Wir jubilieren!
175 Jahre
Christusgemeinde

"HEREINSPAZIERT"

 

Weitere Infos

10. Mai 2018
Ab 11 Uhr

-- Aktuelle Themen --

Kirchentag 2018
Marsch für das Leben 2018
 
 
 

 

Wochenspruch

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

(2. Korinther 5, 17)