Konzert: "Monteverdis Erbe"

Eine herzliche Einladung zu einem Konzert des Bessiner Kammerchors in unserer Kirche am 5. Februar um 16 Uhr!
Eintritt frei.

einladung monteverdis erbe

Advent in der Christusgemeinde

So früh wie kalendarisch möglich startete dieses Jahr die Adventszeit. Es ist dabei eine liebgewordene Tradition der Potsdamer Christusgemeinde geworden, dies mit einer kleinen Adventsfeier zu tun, zu der auch viele Freunde und Nachbarn der Gemeinde kommen.

erster advent 2022 01

Neben dem gemeinsamen Gottesdienst, der in diesem Jahr erst nachmittags stattfand, gab es als zweiten Höhepunkt wieder ein Konzert in der sehr gut gefüllten Christuskirche. Das Vokalensemble Sonor Vocalis stimmte alle Gäste mit fröhlichen und besinnlichen Gesangsstücken auf die Advents- und Weihnachtszeit ein. Vor und nach dem Konzert war wieder genug Zeit, für Gemeinschaft und gute Gespräche – abends auch an der Feuerschale. Dank fleißiger Helferinnen und Helfer, die alle Anwesenden mit Glühwein, Waffeln und Bratwürsten versorgten, war auch reichlich für das leibliche Wohl gesorgt. Ein besonderer Leckerbissen war auch in diesem Jahr wieder die Gemeindekeksmischung, die gegen eine Spende zu erhalten war. Die Vielfalt der Leckereien ließ die Idee aufkommen, im kommenden Jahr, eine Gemeinderezeptsammlung zu erstellen.

Wir sind dankbar, dass es nach den Jahren der coronabedingten Einschränkungen wieder möglich ist, gemeinsame Feste zu feiern. Es ist schön, sich jedes Jahr aufs Neue auf Weihnachten und damit auf die Ankunft von Jesus zu freuen.

erster advent 2022 02